Nun war es soweit: Am 22.06. haben wir nach einigen Bautreffen unsere Flieger zum großen Contest auf den Platz gebracht.
Es gibt die sog. Schleudersegler der Klasse F3K (ähnlich) und die Gruppe der reinen Segler. (Höllein Libelle Competion V2). Alles aus Holz und selbst gebaut.
Für die Segler haben wir Hochstarteinrichtungen besorgt.
Insgeamt haben wir über 30 Modelle gebaut. Da das Wetter eher ungemüßtlich war und ein Wind bis Windstärke 5 herrschte, nahmen nur etwa die Hälfte der Flieger teil. Normale F3K Wettbewerbe werden bei diesen Bedingungen
abgesagt. Aber es gab nun kein zurück mehr und wir haben insgeamt 3 Durchläufe mit 2 verschiedenen Flugaufgaben durchgeführt (F3K) und jeweils 3 Starts auf Zeit mit Punkten für die korrekte Landung für die Segler vorgesehen.
Die Jugendlichen haben in beiden Klassen das Rennen gemacht. Nach der Siegerehrung gab es noch ein zünftiges Mittagessen. Allen Beteiligten hat das alles sehr viel Spaß gemacht, sodass eine Fortführung geplant ist.
Wer jetzt Interesse gefunden hat und noch mitmachen möchte, kann sich beimVorstand melden. Wir bestellen dann noch weitere Bausätze. Ein neues Projekt ist übrigens schon geplant.